Freitag, 22. November 2013

Adventskalender #1

Ich war kreativ! Für meinen Freund habe ich einen Adventskalender gebastelt. Der Adventskalender steht unter dem Motto: "Ich liebe dich, weil..."

Was ihr dafür braucht:
Pappe
Papier
Schachteln
Geschenkpapier
Karton
Eierkarton
schöne Weihnachtstüten,
Muffinförmchen
Klopapierrollen
rotes Papier
Notitzbuch
Stift, Schere, Kleber, Tesafilm

Anleitung:
1.Als erstes bastelt ihr ein paar Schachteln. Anleitungen gibt es viele im Internet und so könnt ihr auch die Größen selber bestimmen. Druckt diese Form nun auf Papier und klebt dieses dann auf eine feste Pappe. Schneidet sie mit einer Schere oder einem Cuttermesser aus und faltet sie zusammen. Ich hatte noch von einem anderen Adventskalender ein paar Formen übrig und somit musste ich keine basteln.
2. Beklebt die Klopapierrollen mit Geschenkpapier, allerdings so, dass oben etwas übersteht was man später zubinden kann, wenn es befüllt ist. An das untere Ende klebt ihr mit Tesafilm ein Muffinförmchen.
3. Beklebt verschiedene Schachteln oder Eierkartons mit Pappe oder Geschenkpapier. In die Eierkartons könnt ihr später kleine verpackte Süßigkeiten hereintun.
4. Schneidet mindestens 24 Herzen in verschiedenen Größen aus rotem Papier aus. schreibt nun auf jedes Herz ein passendes Ende für den Satz "Ich liebe dich, weil..". Zum Beispiel: "...weil du mir Vertrauen schenkst" Allerdings nur das hintere Ende des Satzes. Falls euch irgendwann keine Gründe mehr einfallen, gibt es im Internet noch genug Seiten wo viele Gründe aufgezählt sind, vielleicht stimmen da ja auch ein paar.
5. Klebt mit Tesafilm in jede Schachtel, unter Schachteln etc. eins von euren Herzen.
6. Nehmt ein Blanko-Notizbuch (man kann auf den Umschlag Fotos von euch draufkleben) und schreibt auf die ersten Seiten (mindestens so viele wie Herzen ihr habt) : "Ich liebe dich, weil.."
7. Verpackt das Buch schön und tut es in das erste "Türchen" des Adventskalenders. Nun befüllt alle anderen Schachteln, Tüten, was auch immer mit Süßigkeiten, kleinen Fotos etc.
8.  Beschriftet die einzelnen Päckchen mit der richtigen Türchenzahl oder hängt (wie ich Wäscheklammern mit Zahlen an die Packungen.
9. Schneidet einen Pappkarton so aus, dass hinten eine Wand steht, 2 kleine Wände an den Seiten und vorne eine große Fläche. Beklebt diese schön mit Geschenkpapier, einem Herz mit der Aufschrift: "Ich liebe dich, weil.." und wenn ihr wollt auch Fotos von euch.
10. Stellt eure Packungen auf den Karton oder klebt sie daran fest.
FERTIG!






Weihnachrswäscheklammern mit den Zahlen von 1 bis 24. 













Kommentare:

  1. Oh man, ist das schön.... Ich habe dieses Jahr auch wieder einen Adeventskalender für meine Familie gebastelt mit 24 Geschenken. :-)
    Liebe Grüße,
    Beautybloggerin Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Wirklich wunderbar!
    Hier auf deiner Seite fühle ich mich richtig wohl <3

    Mach weiter so, Liebes!
    :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Süße Idee, ich bastle meinem Freund auch jedes JAhr einen :)
    LG
    http://rosiesfashionraid.blogspot.de/

    AntwortenLöschen